Seiten in Good Notes verwalten


Schreibt man nun seit einiger Zeit in Good Notes mit sammeln sich so einige Seiten an und man möchte möglicherweise zwei Seiten tauschen oder auch mal eine ganze Seite digital „rausreißen“.

Dazu klickt man oben links im aktuell geöffneten Notizbuch auf die vier kleinen Quadrate und es wird ein Überblick über alle Seiten im Dokument angezeigt.

Um eine Seite im Dokument zu verschieben hält man mit dem Finger auf diese gedrückt und kann diese nach kurzem halten verschieben. Nach eine, Klick auf bearbeiten oben rechts im Dialog bieten sich einem noch mehr Möglichkeiten dar. Durch einfaches tippen werden Seiten markiert und orange umrandet. Daraufhin können weitere Aktionen ausgeführt werden, wie das löschen von Seiten mit einem Klick auf „Papierkorb“ oder auch das Drucken und Exportieren. Dazu später mehr.

Schreibt man nun seit einiger Zeit auf dem linierten Papiertyp und braucht nun beispielsweise eine neue Seite in blank reicht es nicht aus einfach mit zwei Fingern nach rechts zu wischen, sondern es benötigt einiger Klicks. Über das „Plus“ oben links im Menüband poppt ein Menü auf. Daraufhin wählt man Seite unter- oder oberhalb einfügen und kann einen anderen Papiertyp wählen.

Achtung: Alle nächsten neuen Seiten behalten den Papiertyp des zuletzt gewählten Papiers.

Der Papiertyp kann über den Menü-Knopf oben rechts im Untermenü „Weitere Optionen“  und „Papiervorlage wechseln“ verändert werden. Diese Änderung ist unwiderruflich!

Ebenfalls ist über den Menüknopf das Navigationsmenü zu erreichen, welches einige nützliche Funktionen bietet, um schnell durch das Dokument zu springen.

Tipp: Zum Blättern muss nicht gewischt werden, durch klicken auf den linken und rechten Rand blättert Good Notes immer eine Seite weiter in die entsprechende Richtung.