Geometrie in Good Notes


Da nun aus Teil 3 bekannt ist, wie man seine Stifte in Good Notes konfiguriert gehen wir ein Stück weiter im Schüler-Etuie und nehmen uns das Geodreieck vor.

Oben links im Menüband ist ein Button, welcher als Symbol drei geometrische Formen hat. Mit einem Klick auf diesen erreicht man den Geometrie-Modus. Es ist sinnvoll das Zoom-Fenster zu verlassen, wenn man zeichnen möchte, da man so nicht auf den recht kleinen bereich im Zoomfenster angewiesen ist.

Das Besondere am Geometrie-Modus: Good Notes versucht automatisch zu erkennen, was für eine Form ich zeichnen möchte und begradigt meine Linien und versucht so mein gewünschtes, aber nicht gekonntes Ergebnis zu erzielen. Das finde ich sehr praktisch, da es wirklich schwierig ist frei aus der Hand gerade Linien zu zeichnen. Die Funktion unterstützt: Kreise, Elipssen, Linien, Linien mit Knick, beliebige Vielecke.

Auswahl möglicher Formen, die mit dem Geometrietool möglich sind.

Tipp: Bei der Verwendung des Textmarkers ist es auch sinnvoll in den Geometrie-Modus zu wechseln, so gelinegn unterstreichungen perfekt gerade!

Alle Grundlagen sind nun gesetzt, Zeit wird es sich mit den richtigen Vorteilen des digitalen Hefters zu beschäftigen: Einbringung von Medien.